Gottesdienste ONLINE

Bildrechte beim Autor

Auf dieser Seite finden Sie unser Angebot an Gottesdiensten ONLINE, das wir Ihnen auch über die Videoplattform YouTube bereitstellen.
Wir haben gerade erst angefangen, unsere Gottesdienste hochzuladen, doch wir sind zuversichtlich, dass unser Angebot dort bald wächst und gedeiht.

Die Videos auf YouTube sind frei zugänglich und kostenfrei. Nur wenn Sie den YouTube-Kanal der Kirchengemeinde Gleisenau kostenfrei abonnieren wollen, müssen Sie sich als Benutzer auf der Plattform registrieren und anmelden.

Bildrechte beim Autor

Auch das Dekanat Bamberg hat einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem Sie Videos von Andachten und Gottesdiensten finden.

Gottesdienst 17. Mai 2020

Sonntagsgottesdienst aus der Kirche Gleisenau an Rogate. Leider kann die Aufnahme aufgrund eines technischen Problems nicht online gehen - bitte entschuldigen Sie diese Schwierigkeiten, wir arbeiten bereits an Lösungen für die kommenden Gottesdienste.

Einen vollständigen Fernsehgottesdienst finden Sie für diesen Sonntag u.a. bei TV-Oberfranken „Grüß Gott Oberfranken – Mutmacher aus Bamberg“ aus der Erlöserkirche. Sendetermine an diesem Sonntag sind um 9:00 Uhr, 11:00 Uhr, 13:00 Uhr und 14:00 Uhr auf TV-Oberfranken.

Gottesdienst daheim – evangelisch im Dekanat Bamberg

10. Mai 2020

An diesem Wochenende beginnen auch in Bamberg nach langer Zeit wieder die ersten normalen Gottesdienste. Aber nicht jeder kann und will schon mit mehreren Menschen in eine Kirche gehen.
Deswegen haben die evangelischen Stadtgemeinden sich zusammengetan und einen Viertelstundengottesdienst als digitales Angebot produziert. „Geh aus mein Herz und suche Freud“ – eine Gottesdienst über Hinausgehen und Freude in Zeiten von Corona. Mit Beiträgen von Wolfgang Buck, Martin Neubauer und vielen weiteren. Auch unsere Pfarrerin Sarah Schimmel ist aus Gleisenau dabei mit einer Fürbitte (bei 8:27).

Bildrechte beim Autor

Gottesdienst online mit dem Fränkischen Tag Haßberge - zum Hirtensonntag aus der Kirche Gleisenau

26. April 2020

Die Andacht hält Pfarrerin Sarah Schimmel, weiterhin wirken mit Cynthia Derra, Silka Dörr, Richard Schimmel und Ingbert Sollmann. Die Aufnahmen stammen von Christian Licha für den Fränkischen Tag Haßberge.

Der Link zum Video auf der Facebook Seite des Fränkischen Tag Haßberge hier.

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. (Joh. 10, 11a.27-28a)